Endlich konnte ich ein paar Tage Auszeit geniessen! Und dies im wunderbaren Hotel Schwarzschmied in Lana, Südtirol. Doch erst mal alles der Reihe nach: Am Freitag, 2.Okt gings los Baba holte mich ab und gemeinsam fuhren wir durchs Rheintal - Prättigau ins Bündnerland zum Verlad im VereinaTunnel.
Weiter gings nach Zernez wo wir in der coolsten Comestibles- Metzgerei- Imbiss HATECKE eine feine Suppe
schlürften. Die Räume mit glattem Weissputz, Stahl, Glas, Marmor u Betongussböden könnten eleganter nicht sein um das perfekte Angebot an Delikatessen anzupreisen! Ich sag nur "SEC" u schaut euch
die unteren Bilder an. Solche Ambiente lassen mein Herz sofort höher schlagen. Ein guter Urlaubsstart in allen Belangen.
(Das letzte Foto stammt aus dem Müstair wo wir einen weiteren Stop einlegten. Wobei uns die scheinbar beste Engadiner Nusstorte leider keine aussergewöhnlich spezielle Gaumenfreude
bereitete.)
Endlich in Lana angekommen. Wetter grau aber das Hotel Schwarzschmied: ein Traum! Sauna - Yoga - Schwimmbad perfekt! Und nicht zu vergessen unzählige Bücher u Magazine über schöne Dinge, Genuss, Reisen, Architektur u Design in die man eintauchen konnte.... Wunderbar. Das Hotel selbst: einfach perfekt! Fürs Frühstück konnte man sich am Buffet seinen eigenen frischen Karotten-Sellerie-Fenchel-Apfel-Orangen-Ingwersaft mixen. Ich liebe das! Das Nachtessen war ebenfalls immer sehr delikat und man sieht es auf den Fotos - sehr schön angerichtet!
PS. Die letzten Fotos mit blauem Himmel stammen vom Tag der Abreise als endlich die Sonne schien. Da legten wir statt Yoga eine Jogging-Morgenrunde ein. So schön.
Montag in Bozen. Südliches Flair, Glasierte Kastanien, Shoppingmöglichkeiten wohin das Auge reicht und wunderschöne Altstadt. Nachtessen im Gasthaus 1477Reichhalter welches auch ein wunderschön zart renoviertes Boutiquehotel ist..... oohhh so fein u schön! Wellness für Augen und Gaumen!
Nachfolgend die Heimreise mit Zwischenhalt in Glurns - Vinschgau. Wir schlenderten durch den historischen Dorfkern und ich trank die schönste und natürlichste Cola der Welt im Restaurant Flurin das sich ebenfalls für ein paar Ferientage lohnen würde. Die Küche verspricht ebenfalls himmlische Köstlichkeiten. So ein schön renoviertes Gebäude das sehr viel früher mal ein Gefängnis war.
Weiter zum Reschenpass wo wir unbedingt noch den Kirchturm fotografieren mussten und danach über Scuol - den Vereinatunnell da das Wetter mal wieder verrückt spielte ... backhome. Es war so schön!
Kommentar schreiben